04435 – 96 06 18 | Montags bis Donnerstags von 07:30 Uhr bis 13:00 UhrMO – DO 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Holztreppe
sanieren.

Holztreppe sanieren: Zum Beispiel mit neuen Stufenbelägen.

Eine Holztreppe verbreitet Wärme und Gemütlichkeit und versprüht in jedem Zuhause einen besonderen Charme. Doch wenn die Treppe bereits seit vielen Jahren im Einsatz ist, wird auch bei bester Pflege irgendwann eine Sanierung notwendig. Es ist dabei nicht erforderlich, die gesamte Treppe gleich auszutauschen – vielmehr lässt sich auch die Holztreppe sanieren, indem verschiedene Maßnahmen ergriffen werden.

sanieren

Eine optimale Lösung zur Sanierung alter Holztreppen ist ein modernes Stufenbelag-System. Dabei wird die alte Holztreppe mit strapazierfähigen Stufenbelägen ausgestattet, wobei diese mit oder ohne Setzstufen erhältlich sind. Verschiedene Holzarten stehen dabei zur Auswahl, mit denen sich die neue Optik der Treppe optimal den persönlichen Wünschen und Vorstellungen anpassen lässt. Um Akzente zu setzen, kann die Sanierung alter Holztreppen auch mit dem Anbringen einer Beleuchtung an den Stufen einhergehen. Das sorgt nicht nur für gemütliches Flair, sondern auch für mehr Sicherheit beim Gehen, wenn Tageslicht, Wand- oder Deckenbeleuchtung nicht ausreichen.

Eine Holztreppe sanieren zu lassen, kann mehrere Gründe haben. Im Zuge des Umbaus zum altersgerechten Wohnen kommt eine Sanierung der Treppe ebenso in Frage wie zur Wertsteigerung der Immobilie im Hinblick auf Vermietung oder Verkauf. Auch der Wunsch nach einer veränderten Raumnutzung, nach mehr Leichtigkeit und Licht im Treppenhaus oder einer optischen Veränderung für mehr Gemütlichkeit und Wohlbefinden zu Hause sind Gründe, die für eine Treppensanierung sprechen.

Sanierung alter Holztreppen: Fachbetriebe bieten tolle Lösungen.

Im Vorfeld aller Sanierungsmaßnahmen ist eine gründliche Planung und Überlegung wichtig. Hier hilft der Treppenmeister Treppen-Check, der von den Treppenmeister Partnerbetrieben bundesweit durchgeführt wird. Der Zustand der bestehenden Treppe sowie die darauf ausgerichteten, möglichen Sanierungsmaßnahmen können mit dem Treppen-Check detailgenau beurteilt werden. Ihr Treppenmeister-Fachbetrieb steht Ihnen dann natürlich auch bei der Sanierung alter Holztreppen als erfahrener und verlässlicher Partner zur Seite.

Damit Ihre sanierte Treppe möglichst lange natürlich schön aussieht, muss sie regelmäßig gepflegt werden. Unsere Pflege-Sets für geölte oder lackierte Treppen sind kinderleicht zu nutzen.

array